Die GRÜNEN Brannenburg positionieren sich eindeutig zum Brenner-Nord-Zulauf und rufen zur Teilnahme an der Demonstration am Samstag 15.02.2020 auf.
Die GRÜNEN Brannenburg lehnen den Bau eines 3. u. 4. Gleises als Hochleistungsstrecke ab, denn die Zerstörung landwirtschaftlicher Nutzflächen und wertvoller Natur sind die Folgen.
Als Alternative zur derzeitigen Planung fordern sie den Ausbau und die Ertüchtigung der Bestandsstrecke. Ein Lärmschutz nach Neubaustandard muss realisiert werden. Ebenso muss bei allen zukünftigen Planungen garantiert sein, dass der Bahnhof im Ort bleibt.
Reduzierung der Verkehrsbelastung
Um den LKW-Umwegeverkehr zu reduzieren sind:
- die Erhöhung der Korridor- und Brenner-Maut sowie
- die Einführung einer Alpentransit-Börse
notwendig.
Die GRÜNEN Brannenburg freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer*innen an der Demo am
Samstag 15.02.2020.
Treffpunkt 9:45 Uhr ist die Kirche Heilig Blut Zugspitzstr. 83022 Rosenheim .
Weitere Informationen zur Demo erhalten Sie unter:
http://www.buergerforum-inntal.de/demonstration-rosenheim-am-15-2-2020/
Verwandte Artikel
Mitgliederversammlung vom 26.11.2023
Die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Brannenburg von Büdnis 90/Die Grünen fand am 26.11.2023 statt und bot einen Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2023. Des Weiteren standen Neuwahlen des Vorstandes auf der…
Weiterlesen »
Heimat erhalten- Landwirtschaft gestalten
mit Gisela Sengel (MdL) und Martina Thalmayr Bayern und Landwirtschaft sind untrennbar miteinander verbunden. Von den Almwiesen des Alpenrandes bis zu den fränkischen Gemüseäckern sind es die landwirtschaftlichen Betriebe, die unsere…
Weiterlesen »
Radl fahren – Wie geht’s weiter mit dem Radentscheid?
Der Ortsverband der Grünen Brannenburg lädt ein zur Veranstaltung „Radl fahren – Wie geht’s weiter mit dem Radentscheid?“ mit Valentin Weigel, Landtagskandidat für Rosenheim-Ost. Wann: Donnerstag, 16. März, 19:00 Uhr,…
Weiterlesen »