(c) Grüne Brannenburg

(c) Grüne Brannenburg

1. (konstituierend) Sitzung

In der ersten Sitzung am 12.5.2020 wurden die 4 Grünen Gemeinderäte vereidigt und können jetzt endlich mit ihrer Arbeit offiziell beginnen.

Anschließend wurden in der Gemeinderatssitzung der 2.Bürgermeister ( Florian Hörhammer, Junges Dorf) und 3. Bürgermeister (Helmut Sachse, Freie Wähler) gewählt und vereidigt.

Ein weiteres Thema der Sitzung waren die neu zu besetzenden Ausschüsse und Zweckverbände. Die CSU stellte einen Antrag für einen neuen Ausschuss, dankenswerterweise in Rücksprache mit unserer Fraktion. So wurde das Thema Umwelt in dem vorberatenden Ausschuss “Umwelt-Tourismus-Verkehr“ aufgenommen.

In den folgenden Ausschüssen und Zweckverbänden sind unsere Mitglieder vertreten:

  • Rechnungsprüfungsausschuss: Markus Reichl, Stellvertreter Josip Lackovic
  • Finanzausschuss: Josip Lackovic, Stellvertreter Markus Reichl
  • Bauausschuss: Markus Reichl, Stellvertreter Josip Lackovic
  • Umwelt-Tourismus-Verkehr: Irmi Bartl, Stellvertreter Ursl Bierl
  • Zweckverband Abwasser: Josip Lackocic, Stellvertreter Irmi Bartl
  • Zweckverband Tatzlwurmstraße: Irmi Bartl, Stellvertreter Ursl Bierl

Es war die allgemeine Entscheidung, über einige von den Grünen vorgebrachte Änderungen der Geschäftsordnung erst nach der Sommerpause abzustimmen. Wir werden unsere Anträge diesbezüglich überarbeiten und in der Gemeinderatssitzung am 15. 9.2020 vorbringen.

Anschließend wurden Benennungen und Bestellungen von Beauftragten der Gemeinde durchgeführt.

Nach einem nichtöffentlichem Teil wurde  die Sitzung um 21.45 Uhr beendet.

Verwandte Artikel