Mitgliederversammlung

Am Dienstag den 20.07.2021 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Der Geschäftsbericht zeigte die Themenvielfalt, die der Ortsverein im ersten Jahr nach seiner Gründung bereits angehen konnte. Im Frühjahr diesen Jahres konnten zwei Anträge zur Artenvielfalt und pestizidfreien kommunalen Flächen einstimmig im UVT-Ausschuss verabschiedet werden. Weitere wichtige Themen waren und sind noch immer EOF-Wohnen in Brannenburg, die Einführung von Tempo 30 Zonen im Ort sowie das Thema Bürgersolar. Einig waren sich alle Anwesenden darin, dass die Etablierung eines Regionalmarktes in Brannenburg eine Bereicherung für den Ort wäre und auch der Beitritt der Gemeinde in die Öko-Modellregion Hochries-Kampenwand-Wendelstein. Abschließend an den Geschäftsbericht erfolgte die Entlastung des alten Vorstands und unmittelbar darauf die einstimmige Neuwahl von Josip L. als neuen Sprecher des Ortsverbands. Die bisherigen Sprecher und Beisitzer Jakob B. und Jakob M.-B. hatten ihre Ämter beide aus persönlichen Gründen niedergelegt. Der neue Vorstand bedankt sich bei den beiden ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung im letzten Jahr. Nach offiziellem Ende der Veranstaltung blieb noch ausreichend Zeit für interessante Diskussionen rund um grüne Themen in der Gemeinde.