Begehung Blühwiesen

Am Sonntagabend den 13.06.2021 trafen sich die GRÜNEN Gemeinderäte und der Vorstand des GRÜNEN Ortsverbands mit interessierten Brannenburger Gemeinderäten, Gemeindemitarbeitern und Bürgern am Ortsausgang der Gemeinde Richtung Großholzhausen. Eingeladen zu Begehung ihrer Blühwiese hatten die beiden Brannenburger Demeter Imker Ute Balleisen und Markus Daiser. Es ging darum der interessierten Zuhörerschaft das Thema artenreiches Grünland und Blühwiesen näher zu bringen – ein Thema das den „GRÜNEN“ besonders wichtig ist. Bereits im Frühjahr dieses Jahres wurden zwei entsprechende Anträge der GRÜNEN im Umwelt-, Verkehr- und Tourismusausschuss der Gemeinde bewilligt. Zu Beginn der Veranstaltung informierte Markus Daiser ausgiebig über Kultivierung und Bewirtschaftung von artenreichem Grünland und gab einen interessanten Einblick in die Demeter Landwirtschaft. Im Anschluss wurde zu einem Wiesenspaziergang eingeladen, bei dem ausreichend Zeit für Fragen blieb. Der GRÜNE Ortsverband zeigt sich mit dem Ergebnis der Initiative sehr zufrieden und bedankt sich bei allen Teilnehmern für neue Ideen und die rege Diskussion.